HÄUFIGE FRAGEN

 

 

 

 

 

 

 

FAQ Allgemeines

Für wen ist Wusic?

Egal ob für Ihr Kind oder für sich selbst, wir bieten für jede Altersklasse den perfekten Unterricht. Haben Sie ein Kind und möchten es einem qualifizierten Pädagogen anvertrauen? Dann sind Sie bei uns richtig!


Was ist der Unterschied zu anderen Musikschulen?

Flexibler Ort:
Der Unterricht kann praktisch bei Ihnen zu Hause oder bei einem Lehrer in Ihrer Nähe stattfinden.

Faire Preise:
Bekommen Sie mehr Unterrichtsstunden für das gleiche Geld. Entscheiden Sie sich für einen Jahresvertrag, schenken wir dir vier Wochen Unterrichtsbeitrag. Was uns auch sehr am Herzen liegt: unsere Lehrer werden überdurchschnittlich vergütet.

Einfache Buchung:
Ein paar Klicks genügen, um sich bei Wusic anzumelden. Wir kümmern uns um den Rest und suchen den perfekten Lehrer für dich.

Was ist Wusic

Wir möchten dir flexible und qualitativ hochwertige Musikstunden bieten, welche man schnell und einfach buchen kann. Deshalb werden in ganz Deutschland gut ausgebildete Lehrer – die sogenannten Wusicer – persönlich von uns ausgesucht, um für deine Zufriedenheit zu garantieren. Das oberste Ziel von Wusic ist die Freude an der Musik zu entdecken und zu erleben. Deshalb achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis von Anspruch und Spaß.

Welche Inhalte bietet der Login Bereich?

Im Internen Bereich kannst du Informationen zu deinem Unterricht und deinem Wusicer einsehen.
Hier ist alles wichtige vermerkt, wie Kontaktdaten deines Wusicers, deine Unterrichtszeit, Ferienzeiten und vieles weitere. Außerdem bieten wir über unser Portal die Möglichkeit, sich krank oder abwesend zu melden und den Unterricht zu bewerten.

Wer sind die Wusicer?

Jeder unserer Wusicer hat eine musikalisch-pädagogische Ausbildung absolviert, damit wir dir hoch qualifizierten Musikunterricht bieten können. Zusätzlich spielen unsere Wusicer oft auch Konzerte oder in Studios.
Qualität liegt uns sehr am Herzen, deshalb werden im ersten Schritt die Bewerbungen anhand von Ausbildung/Studium und Erfahrung ausgewertet. Danach machen wir uns von jedem Bewerber in einem persönlichen Gespräch ein Bild und testen Sie auf methodisches Können. Passt das Gesamtbild, gehört er zu unserem Team.

Wie funktioniert Wusic?

1. Wählen Sie Ihren Wunschunterricht aus 2. Sagen Sie uns an welchem Ort und Tag der Unterricht stattfinden soll 3. Wir suchen für Sie den perfekten Wusicer 4. Überzeugen Sie sich in einer Probestunde zum Vorteilspreis 5. Ihr Wusic-Unterrricht kann beginnen

Wie kann ich mich für den Wusic-Unterricht anmelden?

Auf unserer Website sind mehrere Buttons vorhanden, die dich zur Anmeldung für eine kostenfreie Probestunde weiterleiten.
Hier gibst du ein paar persönliche Daten, deinen Wunschunterricht und die Unterrichtszeit an. Nach dem Absenden, kümmern wir uns schnellstmöglich um einen Wusicer und deine Probestunde. Gleichzeitig werden wir für dich den Vertrag vorbereiten und ihn per Post an dich senden. Hier erst müssen Bezahldaten, wie IBAN und BIC angegeben werden. Letztlich sendest du den Vertrag auf unsere Rechnung zurück, und schon kannst du deine wöchentliche Musikstunde genießen.

Wie kann ich mich registrieren?

Nachdem du dich für eine kostenlose Probestunde angemeldet haben, wird dein Auftrag bearbeitet. Nach einer erfolgreichen Vermittlung an einen Wusicer werden dir die Login-Daten per E-Mail zugesendet.

FAQ Unterricht

Gibt es Probestunden?

Selbstverständlich können Sie bevor ein Unterrichtsvertrag geschlossen wird, sich vom Unterricht und Ihrem Wusicer in einer einmaligen Probestunde, mit 50 % Vergünstigung gegenüber dem Normalpreis, überzeugen lassen. Auch die Probestunde können Sie bei sich Zuhause oder beim Wusicer nehmen.

Ich möchte Wusicer werden. Wie melde ich mich an?

Vorausgesetzt, Sie lieben es Ihre Leidenschaft zu teilen und an andere weiterzugeben, zudem besitzen Sie noch das methodische sowie pädagogische Know-How, dann freuen wir uns auf Sie. Auch für Sie als Lehrer ist es möglich sich über die Website bei uns anzumelden. Klicken Sie einfach auf den Button Wusicer werden und schon werden Sie weitergeleitet zum Bewerbungsformular.

Kann ich meinen Wusicer wechseln?

Sollten Sie trotz unserer sorgfältig ausgewählten Wusicer unzufrieden sein, werden wir uns je nach Verfügbarkeit so schnell wie möglich um einen neuen Lehrer bemühen.

Was ist der Unterschied zwischen Unterricht bei meinem Wusicer und bei mir Zuhause?

Bei Ihnen Zuhause: Warten Sie bequem bei Ihnen auf den Wusicer und sparen Sie sich lästige Fahrtzeiten. Bei Ihrem Wusicer: Fahren Sie zu dem Wusicer in Ihrer Nähe und erhalten Sie Ihren Unterricht in einem von uns überprüften, gut ausgestattetem Raum.

FAQ Buchung

Ab wann beginnt der Wusic-Unterricht?

Nachdem wir Sie in einer Probestunde von unserem Wusicer überzeugen konnten, wird Ihnen ein Unterrichtsvertrag per E-Mail geschickt, den Sie uns wieder unterschrieben zurücksenden. Nach Erhalt kann der Wusic-Unterricht nach Ihrem Wunsch schnellst möglich beginnen.

Ist die Buchung verbindlich?

Die Buchung einer Probestunde können wir nur verbindlich anbieten. Allerdings ist eine Stornierung bis zu 24 Stunden nach Eingang der Anmeldung per Kontaktformular möglich.

Ist ein Wechsel der Unterrichtszeit möglich?

Bei Buchung der Probestunde sind die angegebenen Zeiten verbindlich. Sollten Sie nach Abschluss eines Unterrichtvertrages einmalig oder immer zu der Unterrichtszeit verhindert sein, teilen Sie uns das bitte per Kontaktformular mit und wir werden uns darum kümmern.

Kann ich auch für mehrere Personen buchen?

Wusic ist ein familienfreundliches Unternehmen und nimmt selbstverständlich so viele Familienmitglieder wie Sie möchten, bei uns auf.r Ihr Vertrauen werden Sie sogar belohnt, Sie erhalten:% Preisnachlass für das zweite Kind 30% Preisnachlass für das dritte und alle mehreren Kinder.
n Sie dazu für jedes Kind das Kontaktformular neu aus. Bitte haben Sie dafür Verständnis, ein Familienformular ist noch in Bearbeitung.

Kann ich meinen Auftrag stornieren?

Eine Stornierung bis zu 24 Stunden nach Erhalt der Auftragsbestätigung kann per Kontaktformular vorgenommen werden. Nach Ablauf dieser Frist wird eine Stornierungsgebühr in Höhe der Probestunde fällig.

Was mach ich im Krankheitsfall?

Bei Krankheit vor der Probestunde teilen Sie uns das bitte per Kontaktformular mit und wir werden uns um einen neuen Termin kümmern.
Bei bestehendem Vertrag finden Sie im Login-Bereich ein Krankheitsformular. Da die Möglichkeit besteht, eine Unterrichtsstunde bis zu vier Mal ausfallen zu lassen ohne dafür zu bezahlen, können Sie frei wählen ob eine ausgefallene Stunde wegen Krankheit hier dazugerechnet wird oder nicht.

Wie geht es nach der Buchung weiter?

In Kürze werden Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. Danach geben wir unser Bestes, schnellst möglich einen passenden Wusicer für Ihren Probeunterricht zu organisieren und Sie wegen aller Details kontaktieren.

FAQ Zahlung und Rechnung

Erhalte ich eine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung als PDF-Datei per E-Mail zugesendet.

Ist die Mehrwertsteuer inklusive?

Alle Preise beinhalten die gesetzl. MwSt. und werden bei der Rechnungstellung ausgeschrieben.

Wann wird mein Konto belastet?

Ihr Konto wird bis spätestens den 5. Werktag eines Monats belastet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Wusic an?

Ihre Unterrichtsstunden können Sie entweder bequem per Lastschrift oder monatlich per Überweisung bezahlen.

Wie wird die gegebene Musikstunde nachgewiesen?

Damit Wusic eine 100%ige Zuverlässigkeit gewähren kann, muss nach jeder Stunde von Ihnen und dem Wusicer ein Nachweis unterschrieben werden.

FAQ Wusic Qualität und Sicherheit

Kann ich mein Kind einem Wusicer anvertrauen?

Alle Wusicer durchlaufen ein mehrteiliges Bewerbungsverfahren und werden kontinuierlich über Bewertungen im Online-Portal überprüft. Außerdem legen wir hohen Wert auf eine qualifizierter pädagogisch-musikalische Ausbildung, um Sie zufrieden zu stellen.
eht Ihnen frei, ob Ihr Kind alleine mit dem Wusicer bei Ihnen zu hause bleiben kann. Wir vertrauen unseren Wusicern und das können Sie auch. Sollten Sie dennoch mit Ihrem Wusicer unzufrieden gewesen sein, teilen Sie uns das unverzüglich per Kontaktformular oder E-Mail mit.

Was kann ich tun, wenn ich mit meinem Wusicer nicht zufrieden bin?

Sollten Sie trotz all unseren Bemühungen nicht mit Ihrem Wusicer zufrieden sein, teilen Sie uns das per Kontaktformular mit und wir werden unser Bestes geben so schnell wie möglich einen neuen Lehrer zu finden.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Sie können 24 h am Tag den Kundenservice mit Hilfe des Kontaktformulars oder über E-Mail anschreiben und danach werden wir uns so schnell wie möglich, zu den angegeben Zeiten bei Ihnen melden.

FAQ Profil

Nachrichten senden

Zuerst muss man sich in das Profil einloggen. Dann erscheint der Menüpunkt "Nachrichten". Diesen anklicken, dann auf "Neu". Im Feld "An", muss der korrekte und vollständige Vor- und Nachname des Empfängers eingetragen werden. Falls eine Verbindung bereits besteht, kann man unter dem Dropdownfeld "Verbindungen" den entsprechenden Kontakt anklicken.

Wie nehme ich eine Freundschaftsanfrage an?

Zunächst muss eine andere Person dir eine Freundschaftsanfrage per Mail zusenden. In den Nachrichten die entsprechende Mail öffnen. Danach auf das Bild von dem man die Mail bekommen hat anklicken. Nun öffnet sich das Profil mit dem Hinweisbutton "Verbindung anfragen", diesen anklicken. Im Profil kann man nun den neuen Kontakt unter "Meine Kontakte" sehen.

Wie stelle ich eine Freundschaftsanfrage?

Zuerst muss man eine Freundschaftsanfrage schicken. Dazu loggt man sich in sein Profil ein --> geht auf Nachrichten --> Neu. Nun gibt man den korrekten Vor- u. Nachnamen ein, von der Person der man eine Freundschaftsanfrage stellen möchte, dann auf senden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter


E-Mail:*